Donnerstag, 19. Januar 2012

Nicht noch ein Beautyblog... ?!?

Hallo meine Lieben,

die Überschrift sagt es ja schon. Noch so ein Beautyblog? Da gibt es doch schon genügend von. Und ich lese sie alle gerne! Naja, alle nicht (mein Tag hat auch nur 24 Stunden), aber ich stöbere gerne durch's Netz und bleibe hier und da hängen. Und ich finde nichts so herzerfrischend, wie lustig geschriebene Posts mit netten Bildern von Schminke.

Ob ich da mithalten kann? Wahrscheinlich nicht... Ich kann nicht besonders gut fotografieren und ob meine Schreiberling-Qualitäten so gut sind, wird sich noch zeigen.
Aber ich hab Spass an Kosmetik, shoppe gerne und erfreue mich an neu gekauften Dingen. Ob ich sie wirklich brauche, ist eine ganz andere Frage...
Also, warum soll ich meine Erfahrungen nicht mit euch teilen.

Da ich das ganze hier nicht allzu "oberflächlich" halten möchte (ist Kosmetik wirklich nur oberflächlich?), werde ich auch über das ein oder andere nicht-kosmetische Thema schreiben.

Allen voran wird es um das Thema Lungentransplantation gehen.
Warum? Ganz einfach! Aufgrund einer fortschreitenden Lungenerkrankung musste ich 2011 selbst transplantiert werden. Krass, nicht?! Das ist ein heikles Thema. Damit ist viel Hoffnung, neu gewonnene Lebensqualität, aber auch Angst und Unsicherheit verbunden.
Mir ist klar, dass ich damit nur eine ganz kleine Minderheit anspreche (wer von euch braucht schon eine neue Lunge?), aber generell ist das Thema Organspende nach wie vor top aktuell und leider kann man nie ausschliessen, dass man nicht mal selbst in die Situation gerät, dass man ein neues Organ zum Überleben benötigt.

So, allzu ernst soll es hier aber nicht abgehen. Wir wollen uns ja den Spass am Leben nicht nehmen lassen. Ich freue mich schon auf meinen ersten "richtigen" Post und hoffe, wir lesen voneinander. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder dergleichen habt, scheut euch nicht, sie mir kund zu tun.

Ganz liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen