Dienstag, 28. Februar 2012

Swiss Haul ODER Lauter leckere Dinge

Hallo meine Lieben,

gestern sind wir wieder gut in Deutschland angekommen. Wir waren fast 5 Tage in der Schweiz und es war wirklich schön.

Den ersten Tag waren wir in Zürich bei meiner besten Freundin und Froggis Patentante. Wir waren mit ihrem Hund spazieren, in der Stadt bummeln, lecker essen und chillen. Und am Abend haben wir noch einen alten Studienkollegen und seine Frau besucht. Es wurde ja etwas später, irgendwie bin ich für solche Exzesse nicht mehr gemacht. Für meinen Mann war es besonders anstrengend, weil er noch die Spirituosensammlung des Freundes durchtesten musste :).
Alles in allem ein gelungener Auftakt unseres Kurzurlaubes!
 Blick auf das Zürcher Großmünster

Am nächsten Tag ging es dann in die Innerschweiz zur Familie meines Mannes weiter. Netterweise hat uns seine Schwester mit dem Auto abgeholt, so dass wir unser ganzes Gepäck nicht im Zug mitschleppen mussten. Das Wetter dort war grandios! Leider hatte ich recht nervige Kopfschmerzen und war vom Vorabend noch so schlapp, dass ich fast den ganzen Nachmittag geschlafen habe. Zum Glück war Froggi so froh, die Tante und den Opa wieder zu sehen, dass sie uns komplett in Ruhe liess :).
Am Abend haben wir nett beisammen gesessen, Z'nacht (= Abendessen) gegessen und uns unterhalten.
 Blick auf die Berge von der Küchentür aus

Am Samstag war leider nichts mit ausschlafen. Da stieg nämlich die grosse Geburtstagsparty von meinem Schwiegervater in Bern. Das Event war perfekt geplant und damit die Anreise nicht so kompliziert für die (vorwiegend älteren) Gäste wurde, hat mein Schwiegervater einen Reisebus gemietet, der die Gäste gesammelt nach Bern gebracht hat. Einen Teil der Verwandten / Freunde haben wir dann noch in Luzern eingesammelt.
 Luzerner Hauptbahnhof vom Bus aus fotografiert

Die Party in Bern war echt schön. Es gab leckeres Essen und vor allem hab ich ganze viele Leute wieder gesehen, die ich nun schon Jahre nicht gesehen hatte. 
Der Einfachheit halber bin ich dann bei meiner Schwägerin und ihrem Mann in Bern geblieben. Mein Mann ist mit den anderen zurückgefahren, weil er abends noch eine Verabredung hatte.
Wir haben es uns dann gemütlich gemacht, wieder viel gegessen, geschwätzt und schon die eingekauften Süssigkeiten getestet
 Extrem klebriger, aber sehr leckerer Knusperreis-Riegel von Kellogg's

Und natürlich war Ratte Minna vom YT Kanal Rattengeplapper auch dabei. Montag ging es dann mit dem Zug schon wieder zurück nach Zürich und gegen Mittag bei strahlenden Sonnenschein sind wir wieder nach Deutschland geflogen.

Und hier sind ein paar Kleinigkeiten, die ich mir gegönnt habe. Viel habe ich nicht gekauft, aber ein paar nette Dinge waren dabei. Z.B. die aktuelle CD von Plüsch. Böse Zungen könnten behaupten, ich bin zu alt für diese Musik, aber ich höre es gern, vor allem als Hintergrundmusik.

Luxemburgerli sind ein Must have für den Schweizer Touristen. Leider sauteuer und immer ratz-fatz weggefressen, aber sehr lecker. Luxemburgerli gibt es exklusiv bei Sprüngi und Sprüngli findet man überall da, wo es teuer ist :). Aber die muss man sich einfach mal gönnen!



An diesen Chips konnte ich auch nicht vorbei gehen. Blaue Chips aus blauen St. Galler Kartoffeln. Mal sehen, ob ich danach auch blau bin...
Und Chips mit Käsefonduegeschmack. Laut meiner Freundin sehr gewöhnungsbedürftig, aber lecker.

Und als einziges kosmetisches Produkt dufte das Sanddorn-Ingwer-Duschgel mit. Es schnuppert schon mal sehr gut. Wenn die anderen zehn Duschgels mal soweit aufgebraucht sind, wird es ausprobiert *hüstel*

Und weil grad noch Saison ist, durften auch die Fastnachtschüechli mit. Sehr fettig, sehr süss und wenn man hineinbeisst, bröckelt ungefähr die Hälfte runter. Aber schmecken tun sie mir trotzdem.

 Und natürlich musste Schoggi mit! 
 Toblerone-Verschnitt


So, meine Lieben. Das war mein kurzer Reisebericht. Es war wirklich ein netter Kurztrip und ich hoffe, wir werden das bald wiederholen.
Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen