Freitag, 9. März 2012

Der Führerschein und ein sch*** Tag

Hallo meine Lieben,

nachdem die Woche so gut angefangen hatte, ging es heute wieder steil bergab.
Ich bin schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und werde sie einfach nicht los. Dazu kommt noch eine latente Übelkeit und die Angst, dass wieder irgendwas im Busch ist. Bisher hatte ich nämlich nach jeder schlimmen Kopfschmerzattacke einen FEV1 Abfall. Vielleicht könnte man sogar sagen, dass diese Attacken Vorboten einer akuten Abstossung sind? Ich weiss es nicht. Jedenfalls geht es mir heute gar nicht gut.
Und weil ich ja eh schon so viele Medikamente nehmen muss, traue ich mich auch nicht, mal 'ne Kopfschmerztablette einzuwerfen. Die meisten kommen wegen der Leber eh nicht mehr in Frage, aber solange es sich irgendwie aushalten lässt, möchte ich auf Paracetamol verzichten.
Obendrein hatte ich heute einen Zahnarzttermin zur Prophylaxe. Nichts schlimmes also, aber nervig. Und dann war der Zahnarzt auch noch in einer langwierigen Behandlung, so dass wir jetzt für das Nachgucken einen neuen Termin ausmachen mussten. Gut, das fand ich jetzt nicht sooo schlimm, weil ich dann das nächste Mal meine Tochter mitnehme. Einfach mal so, damit sie sieht, dass ein Zahnarztbesuch nichts schlimmes sein muss.

Seit gestern hat meine Tochter im Kindergarten einen Führerschein!
Die Idee finde ich noch ganz süss. Sobald die Kinder ein gewisses Alter und Verantwortungsbewusstsein erreicht haben, dürfen sie bestimmte Dinge alleine machen. Und dafür gibt es den Führerschein. Froggi darf jetzt alleine in die Eingangshalle (dort steht ein Klettergerüst und man darf dort mit den Dreirädern rumfahren) und in die Snoezlerraum :).
Und weil sie sooo stolz auf ihren Führerschein ist und ihn so toll findet, habe ich ihr jetzt auch einen für zu Hause gebastelt (und dass, obwohl es mir heute so schlecht geht).
 Links das Original aus dem KiGa, rechts der von mir gebastelte
Meine Symbole bedeuten:
Froggi darf alleine die Katzen füttern
Froggi darf jederzeit alleine aufs WC ohne zu fragen
Froggi darf alle Räume unserer Wohnung ohne zu fragen betreten
Froggi darf alleine Kaffee machen (noch nicht!)
Froggi darf alleine an den Herd / die Waschmaschine (noch nicht!)
Froggi darf alleine ans Klavier (noch nicht!)

Die Führerschein-Idee ist echt eine gute Motivation für die Kinder und ich bin gespannt, wann Froggi was Neues alleine darf.

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich hoffe es geht dir besser! Der Führerschein ist ja total süß, eine tolle Idee :D
    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut und so bin ich doch ganz spontan mal Abbonentin geworden ;)
    LG Corvina

    AntwortenLöschen