Mittwoch, 28. März 2012

Mein Schminksammlung - Teil 4 (Exkurs): Meine Pinsel

Hallo meine Lieben,

heute mache ich endlich mal mit meiner kleinen Serie weiter. Teil 4 dreht sich nun um meine Pinsel.  Jeder einschlägige Blogger oder YouTuber hat sich diesem Thema schon gewidmet und ich möchte dem in nichts nachstehen :). Ausserdem graut es mir ein bisschen davor, meine Lidschattenschublade auszuräumen *hüstel*.
Zwar werdet ihr hier keine Überraschungen erleben, aber der Vollständigkeit halber möchte ich euch meine Sammlung auch zeigen.
Und daran kann man auch gut sehen, dass es keine riesigen Sets oder extrem teuren Pinsel braucht um gut über die Runden zu kommen!
 Zuerst einmal ein kleiner Überblick
Meine Pinsel stehen auf meiner Schminkkommode in diesem Zahnputzbecher, den ich noch echt schön und zweckmässig finde und ihn extra zu diesem Zweck gekauft habe.
Da dies zum Thema auch dazu gehört, erwähne ich es gleich zu Beginn. Ich reinige meine Pinsel mit der Pinselseife von KosmetikKosmo und leider meist erst dann, wenn gar nichts mehr geht. Von der Technik her, mache ich es wie jeder. Pinsel nass machen - einseifen - aufwaschen. Solange wiederholen, bis das Wasser klar ist. Im Liegen oder kopfüber trocknen lassen. Fertig!
Deshalb auch jetzt dieser kleine Exkurs, weil es gestern mal wieder so weit war. Beachtet bitte nicht, dass 3 der Pinsel schon wieder benutzt sind...

Hier sind meine 3 MAC Pinsel. Den Rougepinsel (#163) und den Lidschattenpinsel (#239) hatte ich mir über Dshini gewünscht und den Blendepinsel (#217) konnte man bei Dshini "kaufen" (also gegen Dshins einlösen). Das war ein echtes Schnäppchen für umgerechnet 9,90€ inkl. Versand und ich bin froh, dass ich einen ergattert habe. Die Dinger waren ratz-fatz vergriffen.
Ich finde die Pinsel sehr gut. Nicht nur dass sie sehr weich und qualitativ hochwertig sind (sie verlieren kaum Haare, haben einen guten Widerstand), ich finde sie auch optisch sehr ansprechend. 
Ob ich allerdings bereit wäre, im Geschäft den vollen Preis zu zahlen, weiss ich nicht. Aber ich denke mal, das werden nicht meine letzten "Dshini-Pinsel" gewesen sein.
Hier könnt ihr meine Pinsel von KosmetikKosmo sehen. Die Namen der Pinsel sind echt witzig. Aber das war's dann auch schon. Viele schwärmen ja von diesen Pinseln, aber ich kann ihnen leider nichts abgewinnen. Sie sind mir irgendwie zu weich, teilweise zu gross und ich weiss nicht recht warum, aber ich mag sie nicht :(. Meist benutze ich sie erst, wenn alle anderen schon nach einer Reinigung schreien und ich dringend einen brauche.
Und hier sind meine heimlichen Stars! Die Augen-Pinsel von Ebelin. Und für den Preis sind sie wirklich unschlagbar. Im Vordergrund mit den durchsichtigen Stielen seht ihr ganz alte Modelle, die es schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt. Nichtsdestotrotz benutze ich sie immer noch gerne. Hinten mit dem weissen Stiel ist der Highlighter-/Blendepinsel, den es auch nicht mehr gibt (leider). Und in der Mitte die derzeitigen Modelle. Wie auf Facebook zu lesen war, gibt es bald neue Pinsel von Ebelin. Ich vermute mal, dass die alten dadurch ersetzt werden. Also wenn ihr von den Lidschattenpinseln noch welche ergattern könnt (vielleicht sogar noch reduziert, also dann fast geschenkt), greift zu! Ihr werdet es nicht bereuen. Sie haben eine angenehmen Widerstand, liegen gut in der Hand, die Fläche ich gross genug, um genügend Produkt aufzutragen, aber auch fein genug, um präzise in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz zu arbeiten. Sie haaren nicht und ich finde sie einfach toll!
Ich habe auch einige Gesichtspinsel von Ebelin. Neben dem Kabuki, den ihr auf dem obersten Bild seht noch diese 3 hier: ein Puderpinsel (sehr alt), den Rougepinsel (rel. neu) und einen Masken-/Concealerpinsel (mittelalt). Der Puder- und der Rougepinsel sind ziemlich kratzig und ich benutze sie nur, wenn es sein muss. Kein Vergleich mit MAC-Pinseln. Und warum ich mir diesen Concealerpinsel gekauft habe, kann ich euch nicht sagen...
Hier ist noch ein Pinsel von KosmetikKosmo, der irgendwie nicht auf das obere Bild mit rauf wollte. Es handelt sich um den Blendepinsel, der gar nicht mal so schlecht ist, aber leider doch im Vergleich mit dem MAC und Ebelin-Pinsel verliert. Darüber ist ein Pinsel von Urban Decay, der in der Naked Palette mit drin war. Den benutze ich auch recht häufig. Qualitativ ähnelt er den Ebelin-Pinseln, allerdings ist die Fläche grösser.
Und hier noch meine Essence-Pinsel. Allesamt für den Preis passabel. Am meisten mag ich den Puder-/geraden Rougepinsel (zweiter von oben) und den Smokey Eye Brush, mit dem sich wirklich gut in der Lidfalte arbeiten lässt. Auch hier kann man wieder sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist, denn die Pinsel sind für ca. 3 € zu haben.
Tja, und das war's auch schon wieder. Wie gesagt, meine Sammlung ist recht überschaubar, aber sie genügt mir vollkommen - was nicht heisst, dass da nicht noch mehr Pinsel dazu kommen. Aber im Moment komme ich gut damit zurecht.

Bald geht's weiter - dann endlich mit meinen Monolidschatten :).

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen