Samstag, 17. März 2012

Meine Schminksammlung - Teil 2: Die erste Schublade

Hallo meine Lieben,

heute fange ich damit an, meine Kosmetiksammlung etwas genauer vorzustellen.
Einen kurzen Überblick habe ich euch hier gegeben.
Sinnigerweise beginne ich heute mit Schublade No. 1 :).

In meiner ersten Schublade horte ich meine Schätzchen. Das bedeutet, es handelt sich vor allem um etwas höherpreisige Produkte, die obendrein noch hübsch anzusehen sind. 
Die Monolidschatten, die in dieser Schublade schlummern sind hauptsächlich von MAC. Da deren Anzahl noch überschaubar ist, kann ich euch kurz die Namen nennen:
(Benefit - Soft Shoulder) * Shroom * All that glitters * Mineral Mode * Naked Lunch * Claire de lune * Satin taupe * Scene * (Paint Pot - Painterly) * Chamomile * Ricepaper.
Also ich muss ja mal sagen, wenn ich die Lidschatten so auf einem Haufen sehen, finde ich, dass sie sich total ähneln. Da sieht man mal wieder, wie sehr man seinem Beuteschema treu bleibt :).
Kommen wir nun zu den Paletten. Vor ein paar Monaten habe ich mir das Quad von Guerlain gegönnt. Mit ca. 50 € ist es verdammt teuer, aber ich hatte einen 20 € Douglas-Gutschein geschenkt bekommen und dazu noch einen Code für 5 € Rabatt, da dachte ich mir "Egal! Her damit!" Ich finde zwar 25 € immer noch viel, aber es ist aber auch wirklich schön. Daneben ist eine Rundum-Palette von Estée Lauder, die mir mein Mann aus Paris mitgebracht hat. Bisher habe ich nur die Lidschatten benutzt, diese sind aber wirklich top. Die Farbabgabe ist gut, sie sind schön weich und lassen sich gut verblenden. Ausserdem ist die Kombi sehr hübsch *seufz*.
Weiter geht es mit Urban Decay. Neben den Paletten habe ich auch zwei Monolidschatten, aber die Paletten sind einfach genial. Die Aufmachung ist wunderschön und die Farben sind einfach cool. UD weiss, wie man die Mädels wuschig macht. Ich wette mit euch, ein Grossteil der Paletten wird nur wegen des Kultstatus' gekauft. Und so bin ich leider auch. Z.B. hätte ich die Naked 2 Palette nicht gebraucht, aber...
 Hier seht ihr: Ammo Shadow Box * Vegan Palette * Preen Palette
 Und hier die Innenansicht
 Hier haben wir die Naked Palette * Naked 2 * Nude'Tude von The Balm
 Innenansicht
 Hier seht ihr das Smokey eyes kit von Basic concept * UD Mariposa Palette * 
Big Beautiful Eyes von Benefit
Innenansicht
Hier seht ihr noch mein Trio von Nyx, das ich hier mal vorgestellt habe. Daneben seht ihr diese komischen Cake Eyeliner von p2. Gekauft hätte ich sie mir nicht (ich fand die ganze LE irgendwie merkwürdig), aber wie der Zufall es wollte, hab ich ein paar Produkte beim p2 Gewinnspiel gewonnen. Für geschenkt nehme ich die Sachen gerne. Vielleicht sollte ich sie jetzt doch mal ausprobieren...

Und zu guter Letzt befinden sich in Schublade No. 1 noch meine Eyeliner, Kajalstifte und Mascaras. Insgesamt doch recht überschaubar, für mich schon zu viel des Guten. Kajal benutze ich recht selten, Eyeliner schon häufiger, aber auch nicht regelmässig. Wimperntusche gehört für mich zu jedem AMU dazu, aber meist hält bei mir eine Mascara 2-3 Monate und was macht es für einen Sinn, sich ständig neue dazu zu kaufen? Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich einige von meiner Mama geschenkt bekommen habe, weil sie günstig ran kommt. Ich handhabe es auch so, dass ich max. 2-3 in Gebrauch habe und erst wieder eine neue anbreche, wenn eine andere aufgebraucht ist.
Zuvorderst im Bild seht ihr noch meine Cremelidschatten, die ich eigentlich nur als farbige Base benutze, sowie einen brauen Geleyeliner von Essence und 2 Lidschatten-Duos, die da eigentlich nicht rein gehören :).
So, das war jetzt mal so im Grossen und Ganzen der Inhalt der ersten Schublade. Demnächst geht es weiter mit? Ja richtig - Schublade No. 2 :).

Bis dahin liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen