Samstag, 14. April 2012

Benefit Big Beautiful Eyes Contour Kit

Hallo meine Lieben,

heute stelle ich euch mal kurz das Big Beautiful Eyes Kit von Benefit vor. 
So 'ne Art Review oder wie man das nennen mag. Wahrscheinlich vergesse ich eh die Hälfte, die ich für wichtig halte, zu erwähnen. Schau'n wir mal.

Mal zu den Fakten:
Das Kit kann man z.B. bei Douglas bestellen, Kostenpunkt 29,95 €. Ich habe es netterweise von meiner Freundin letztes Jahr zum Geburtstag bekommen :).
Das Kit besteht aus dem Boi-ing Concealer 02 zusammen mit einem kleiner Concealer-Pinsel, den beiden Lidschatten Base- und Contour-Shadow und dem Liner-Shadow. Auch dazu gibt es einen doppelseitigen Pinsel.

Zur Anwendung:
Was ihr mit dem Concealer machen müsst, muss ich euch nicht sagen. Ich selbst habe den Boi-ing noch nicht benutzt. Insgesamt bin ich eh nicht so der Concealer-Typ.
Ich gebe den Base-Lidschatten immer auf das gesamte Lid bis unter die Augenbraue. Den Contour-Lidschatten trage ich in der Lidfalte auf und verblende ihn etwas. Allzu viel verblenden muss man nicht, weil die Farbe nicht zu intensiv ist. Zu letzt benutze ich den Liner-Lidschatten wie einen Lidstrich auf dem Oberlid und auch am unteren Wimpernkranz.
Bisher habe ich die Lidschatten immer mit dem kleinen beigefügten Pinsel aufgetragen. Dadurch, dass die Farben nicht zu intensiv sind und man nicht super exakt arbeiten muss, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, kann man den Pinsel gut anwenden.

Mein Meinung:
Ich finde diese Kit sehr schön. Für mich persönlich hätte es den Concealer nicht gebraucht, aber was soll's. Die Benefit Produkte sind ja immer sehr schön von der Optik her und hier stimmt auch der Inhalt. Die drei Farben sind sehr gut aufeinander abgestimmt und lassen sich gut verarbeiten. Die Lidschatten sind weich, haben eine gute Farbabgabe und auch der Liner-Shadow ist super in der Anwendung (ich bin ja nicht so die Eyeliner-Queen). Und obwohl so kleine Pinsel meistens Mist sind, ist dieser hier brauchbar. Die Haltbarkeit ist gut, mit einer anständigen Base hält so ein AMU den ganzen Tag.

Fazit:
Das Kit eignet sich gut für schnelle, alltagstaugliche AMUs. Auch für unterwegs ist es super. Man braucht nur noch eine Base und Mascara und schon ist man fertig. Allerdings finde ich knapp 30 € für drei Lidschatten schon etwas happig, aber diese Preise ist man von Benefit ja leider gewohnt.
 Hier das Kit einmal im Ganzen
 Hier die Innenansicht. Ganz links der Concealer, Base-Shadow, Contour-Shadow und Liner-Shadow und darunter die beiden Pinsel

Und das ist er erbärmliche Versuche eines EOTD mit dem Kit geschminkt :)

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. haha Benefit weiss schon wie sie Kundinnen locken mit diesen schönen Verpackungen ;D Bin da auch ein bekennendes Opfer^^
    Das Kit schaut sehr schön aus und dein AMU find ich überhaubt nicht schlecht! So, das musste jetzt mal gesagt werden ^^
    Super Review, vielen Dank ;)
    LG
    Corvina

    AntwortenLöschen