Mittwoch, 2. Mai 2012

[Tag] 5 Sinne

Hallo meine Lieben,

vor ein paar Tagen hat mich Corvina für den 5-Sinne-Tag getaggt. Danke dafür. Das ist mein erster Tag und natürlich mach ich mit :).
Schaut unbedingt auch mal auf Corvinas Blog vorbei! Da gibt es immer viel zu entdecken.
Da wir über den 1. Mai einen kleinen Städtetrip nach Dresden gemacht haben (Blogpost folgt!), komme ich heute erst dazu mitzumachen.
Also, los geht's!

1. Sehen
Welches Deiner Produkte hat die schönste Verpackung?
Gar nicht so einfach, diese Frage zu beantworten. Meine Kaufentscheidungen sind sehr verpackungslastig und ein Produkt muss schon wirklich gut sein, damit ich es trotz (meinem Geschmack nach) hässlicher Verpackung kaufe. Deswegen gefallen mir fast alle meine Sachen gut.
Besonders chic finde ich in der Regel die Urban Decay Paletten. Wenn ich mich da zwischen einer entscheiden müsste, käme ich ganz schön ins Grübeln.
Aber aufgrund der besonders edlen Aufmachung, dem schlichten, chicen Design habe ich mich für das Lidschattenquad von Guerlain entschieden. Wirklich schööön!!
Zählen Pinsel eigentlich auch? Denn verpackt sind sie ja nicht richtig. Höchstens die Borsten im Stiel?
Jedenfalls finde ich das Pittura Eyebrush Set von Tokidoki auch herzallerliebst! 
2. Hören
Welches Deiner Produkte hat den schönsten Namen?
Auch wieder keine einfache Frage. Ehrlich gesagt, ist mir der Name egal. Und ich musste lange überlegen bzw. meine Sachen durchgucken, bevor ich mich entschieden habe.
"Gewonnen" hat Rougemarie von MAC. Mein einziger MAC Nagellack. Ich hätte mir diese Farbe wahrscheinlich nie selbst gekauft, aber den hatte ich ebenfalls von meiner Freundin letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und was soll ich sagen? Er ist toll. Das ist für mich die perfekte Zehennägel-Farbe und ich trage fast nur den auf den Füssen.
Mit entscheidend war auch, dass ich mir diesen Namen gut merken kann, und ihn irgendwie romantisch finde. Ich muss immer an Märchen denken, wenn ich ihn höre bzw. lese.


3. Fühlen
Welches Produkt trägst Du am liebsten?
Tja, für mich war klar, dass es irgendwas "schmieriges" sein muss :). Lippenstifte trage ich ja kaum und Bodylotion war mir zu banal (obwohl hier mal wieder die GAP Dream more zum Einsatz hätte kommen können) also habe ich mich für die Lemony Flutter von Lush entschieden. Ich benutze sie weniger als Nagelhautcreme, sondern eigentlich als eine reichhaltige Handcreme für die Nacht. Eigentlich sind auch der Name und der Geruch super, aber das Gefühl auf den Händen gefällt mir besonders gut!

4. Schmecken
Was ist Dein leckerstes Produkt?
Da ich meine Kosmetik eigentlich nie esse (selbst die essbare Schokomaske für's Gesicht nicht), bleibt eigentlich nur ein Lippenprodukt zur Beantwortung dieser Frage, denn näher kommt meinen Geschmacksnerven sonst nichts.
Damals bin ich voll auf die Lippen LE von Alverde abgefahren, die so lecker nach Schoko duftete (und geschmacklich auch OK war).

5. Riechen
Welches Produkt hat den besten Geruch?
Also, ausser dem GAP Dream Parfüm und der Dream more Bodylotion (ich weiss, ihr könnt es nicht mehr hören) - und sind wir mal ehrlich - von dieser Produktkategorie erwarten wir, dass sie gut riechen, habe ich noch zwei Produkte gefunden, die gut duften.
Zum einen der Körperpuder von p2 aus einer alten LE und die Hypnose Doll Eyes Mascara von Lancome. Da man von Mascaras ja meistens nur Schuhwichse Geruch gewöhnt ist, überrascht diese mit einem tollen Duft. Leider hat sie auch einen tollen Preis, deswegen muss ich mich mit dem Pröbchen begnügen.

So, das war der 5-Sinne-Tag von mir. Hat Spass gemacht und wer Lust hat, diese 5 Fragen ebenfalls zu beantworten, der darf sich getaggt fühlen. Wenn ihr mitmacht, hinterlasst mir doch kurz einen Kommentar, damit ich auch nichts verpasse :).

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Super das du mitgemacht hast, ich freu mich riesig! Tolle Produkte hast du da ausgewählt, das Körperpuder von p2 hab ich übrigens auch ;)
    Hatte gar nicht mehr daran gedacht ^^
    Die Pinsel zählen für mich auch, finde sie wirklich zuckersüß!
    LG
    Corvina

    AntwortenLöschen