Montag, 28. Mai 2012

[Tag] Meine 3 ältestes Makeup-Produkte

Hallo meine Lieben,

ich wurde von Sandra von Beautykrams zum dem Thema "Meine 3 ältesten Makeup-Produkte" getaggt und freue mich sehr darüber.
Die Haltbarkeit von Makeup-Produkten ist ja ein Dauerbrenner unter den Themen in der Szene und die Meinungen hierzu gehen ja weit auseinander.
Ich persönlich sehe das alles nicht so eng. Solange beige-farbene Produkte nicht plötzlich grün sind oder Lippenstifte die Konsistenz eines Glosses haben ist mir das Datum egal und ich benutze die Sachen. Vor allem bei pudrigen Konsistenzen kann ich mir schlecht vorstellen, was da schlecht werden soll. Und schliesslich esse ich die Sachen ja nicht sondern appliziere sie auf der Haut... Aber egal.
Obwohl ich ja doch eine rechte Sammelleidenschaft habe, werfe ich doch immer mal wieder das ein oder andere Produkt weg, deswegen finde ich meine "Ausbeute", die euch jetzt zeige leider nicht so spektakulär. Aber was soll's. Here we go!

Als erstes seht ihr hier meinen Lieblingslippenstift in der Farbe "Warm Maroon" von Margaret Astor, den ich mir ca. im Jahre 1999/2000 gekauft habe. Damals (zu meinen wilden Unizeiten :)) habe ich ihn auch wirklich oft benutzt. Auf dem mittleren Bild ist er maximal rausgedreht, aber irgendwann habe ich dann damit aufgehört und seitdem fristet er ein trauriges Schubladen-Dasein. Wegschmeissen würde ich ihn aber nie!

Hier sind meine ersten beiden p2 Lidschatten, die ca. aus dem Jahr 1998 sein müssen, wenn nicht sogar noch älter. Ich zeige beide zusammen, weil ich sie immer zusammen benutzt habe. Den hellen Ton auf dem ganzen beweglichen Lid und der dunkle aussen. Ich würde sie immer noch benutzen, wenn ich einfach nicht so viel Zeugs hätte, das auch benutzt werden will.

Der Blushstick stammt ca. aus dem Jahr 2001. Ganz genau weiss ich das nicht mehr. Ich kann mich nur soweit erinnern, dass ich um den Dreh rum als Messehostess gejobbt hatte und auf einer Messe damals nur Kupfertöne trug und dazu eben diesen Blush. Vielleicht war es aber auch 2000 oder 2002...
Da ich wie gesagt ab und an sowieso mal aussortiere, dürfen diese Produkte da bleiben. Sie haben schon so viel überstanden, da sehe ich jetzt keinen Grund sie wegzuwerfen, auch wenn ich sie höchstwahrscheinlich auch in naher Zukunft nicht benutzten werden.
Aber es ist schon interessant, was sich so alles im Laufe der Zeit ansammelt.

Und weil ich das Thema ganz spannend finde und ich gerne noch mehr darüber lesen möchte, tagge ich
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen