Donnerstag, 10. Mai 2012

Tortellini-Gemüse-Auflauf

Hallo meine Lieben,

ja, ich lebe noch und habe auch wieder etwas Mut gefasst. Luft-mässig ist es zwar immer noch schlecht, aber heute hat mich die Hochschule angerufen. Sie konnten aus der Lungenspülprobe ein Virus isolieren, das auch zu der Symptomatik passt und gegen das wir jetzt behandeln.
Ich hoffe, die Behandlung schlägt schnell an und meine Werte bessern sich wieder, denn so kann es nicht weitergehen.
Also bitte weiter Daumen drücken.

Heute ist dann auch mein Appetit wieder etwas zurück gekommen und ich hatte Lust etwas zu kochen, obwohl ich heute Abend Strohwitwe bin. Für mich alleine mach ich meistens nur 'ne Tiefkühlpizza...
Aber wenn ich mir jetzt schon die Mühe mache, möchte ich euch dran teil haben lassen.
Das Rezept ist wirklich sehr simpel, aber dennoch lecker!

Zutaten:

  • Eine Packung frische Tortellini (Füllung nach Lust und Laune, ich habe Ricotta / Spinat genommen)
  • Gemüse nach Gusto (in meinem Fall: eine Aubergine, ein paar Strauchtomaten, 4 mittlere Karotten)
  • eine Zwiebel
  • ein Becher Sahne, evtl. noch etwas Milch
  • Gewürze (gut geht auch Pesto rosso; Gemüsebrühe, Pfeffer, Salz, Muskat...)
  • Öl
  • 100 g geriebener Mozzarella

Die Zwiebel in etwas Öl anbraten. Gemüse kleinschnibbeln (Zucchini o.ä. passt auch sehr gut) - bei der Menge ist man auch variabel, je nach dem, ob man mehr oder weniger mag - und ebenfalls anbraten. Dann die Sahne und evtl. noch Milch dazu geben. Mit dem Pesto und den Gewürzen würzen.
Parallel dazu schon mal die Tortellini kochen. Wenn sie alle oben auf schwimmen, abseihen und unter das Gemüse heben. Die Mischung in eine Auflaufform geben, mit geriebenen Mozzarella bestreuen und bei ca. 180° C eine halbe Stunde im Ofen überbacken.

Guten Appetit und liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. OH wie lecker! Wie schade das ich momentan keine Nudeln essen darf -.-

    Süße ich habe dir einen Blogaward verliehen, du hast ihn sowas von verdient!
    http://corvina78.blogspot.de/

    Liebste Grüße
    Corvina

    AntwortenLöschen