Sonntag, 8. Juli 2012

Ein Tag am Meer

Hallo meine Lieben,

schon wieder ist das Wochenende rum. Es ging mal wieder so was von schnell.
Nachdem Froggi am Freitag noch von einer KiGa-Freundin Besuch hatte und wir danach noch mal schnell aufs Schützenfest sind (und wir alle ziemlich platt waren), sind wir Samstag Vormittag los und nach Cuxhaven gefahren. Wir haben eine Freundin von mir besucht, die ebenfalls lungentransplantiert ist und die ich ganz zu Beginn des "Projektes TXL" kennen gelernt habe.
Jedenfalls war dieser Besuch längst überfällig und nachdem ihre älteste Tochter nun ausgezogen ist, hat sich auch ein chices Zimmer für Gäste eingerichtet.

Nachdem wir bei ihr angekommen waren, haben wir erst mal ein Käffchen getrunken und sind dann Richtung Strand gefahren. Ihr Mann hat es sich aber nicht nehmen lassen, uns vorher durch den Hafen zu kutschieren und uns alles mögliche zu zeigen und zu erklären.
 Im Hafen mit der Kugelbake im Hintergrund

Wir sind dann einmal die Promenade vom Hafen aus bis zur Kugelbake entlang gelaufen und wieder retour. Ich schätze mal, das waren an die 5 km und Froggi hat super mitgehalten. Gegen Ende hin wurde es etwas frisch und es fing dann auch zu tröpfeln an, aber wir sind gut heimgekommen und haben uns etwas frisch gemacht...
 Nach ausgiebigen Strandspaziergang Richtung Auto

...bevor es dann zum Portugiesen ging. Der absolute Insider-Tipp. Super lecker und sehr günstig. Auf dem Foto sieht man die Fischplatt, die mein Mann und ich uns bestellt hatten. Mit Bratkartoffeln und Salat. Und weil wir Gierschlunde schon die riesen Tapasplatte vorneweg hatten, war ich nach zwei Filets schon pappsatt. Echt ärgerlich :).
 Abendessen beim Portugiesen: Die Fischplatte für zwei

Nach einem kleinen Absacker und dem Boxkampf auf RTL (OMG) sind wir dann ins Bett. Der nächste Tag sah super vielversprechend aus und nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir wieder an den Strand gefahren. Es war grad Ebbe und das hat uns echt gefallen. Im Watt wandern und Froggi sass nackig in einer Riesenpfütze und hat mit dem Wasser und dem Schlick gespielt. 
 Im Watt: links Froggi - rechts Puminchen

Nach ca. 3 Stunden waren wir durchgegart und sind dann erst mal Kaffee trinken gegangen, dann ging es weiter auf den Spielplatz, aber nach ca. ner Viertelstunde fing es zu donnern an und wir haben uns Richtig Auto aufgemacht. Keine Sekunde zu früh, wie sich herausgestellt hat. Ein kurzer Megaschauer kam herunter und ich war froh, im trockenen Auto zu sitzen. Wir sind dann zu der Freundin heim gefahren, haben gepackt, noch was getrunken und sind dann gegen 16 Uhr wieder Richtung Heimat gefahren.
...und Ratte Minna war auch dabei!

Tja, die Waschmaschine läuft, Froggi liegt frisch gebadet im Bett und ich habe schon die Fotos runtergeladen... Aber jetzt ist Schicht im Schacht.
Ich kann in Punkto Strand Cuxhaven sehr empfehlen, sonst liegt da allerdings der Hund begraben. Die Stadt ist mehr für ältere Menschen ausgelegt. Aber da wäre ja auch noch Bremerhaven in der Nähe...

Gute Nacht und bis denn,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen