Dienstag, 10. Juli 2012

Garnier Miracle Skin Perfector (BB-Cream)

Hallo meine Lieben,

vor einiger Zeit habe ich die BB-Cream von Garnier gekauft, einfach weil so ein Riesen Hype drum gemacht wurde und ich auch mitreden wollte. Ich habe sie jetzt eine Zeit lang getestet und erzähle euch jetzt mal, wie ich sie so finde.

Mal zu den Fakten:
Die BB-Cream kostet so um die 10 € und ist in nahezu allen Drogerien erhältlich. In der Tube sind 50 ml enthalten und es gibt sie in zwei Nuancen. Ich habe mir die 02 Light gekauft.
Die BB-Cream verspricht folgendes:

  • 24 Stunden Feuchtigkeitspflege
  • Ein Hauch Make Up
  • Strahlender Teint
  • Glättet das Hautbild
  • UVA/UVB Schutz mit LSF 15
Mittlerweile gibt es auch eine mattierende Variante für fettende / Misch-Haut.

Anwendung:
Also ich schmiere sie mir ganz normal wie jede andere Creme auch ins Gesicht und "arbeite" sie ein bisschen in die Haut ein, damit man keine Ränder / Flecken sieht.

Meine Meinung:
Als schnelle Variante zur normalen Pflege und Foundation ist sie ganz nett. LSF 15 ist auch OK, aber die anderen Punkte bestätigen sich nicht unbedingt bei mir bzw. die erziele ich genauso gut mit einer getönten Tagescreme oder der normalen Foundation. Obwohl die Feuchtigkeitspflege ja mit drin ist, habe ich trotzdem das Gefühl, ich sollte mir vorher noch 'ne Creme ins Gesicht schmieren. Wenn ich etwas länger gewartet hätte, hätte ich mir nicht diese hier, sondern die mattierende Variante gekauft, da ich zu fettender Haut neige und mit dieser BB-Cream total schnell speckig aussehe. Ob die andere besser ist, weiss ich nicht, aber dieser Punkt stört mich doch sehr.
Was ich sehr schön finde, ist der Geruch. Der ist echt klasse.

Fazit:
Ich werde diese Tube jetzt aufbrauchen (wird bestimmt ewig dauern), aber nicht nachkaufen. Vielleicht hole ich mir noch aus reiner Neugierde die BB-Cream mit Matt-Effekt (die hat sogar LSF 20) oder ich probiere mal eine andere Marke aus, aber wirklich überzeugen kann mich dieses Produkt nicht.
 Da haben wir sie
 Ein Klecks auf der Hand
 Grob verteilt...
...und etwas weniger Produkt eingearbeitet / verblendet

So, das war's von mir für heute. Morgen gehts es wieder für 2-3 Tage in die Klinik zur ECP.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
Liebe Grüsse.
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Hallo ;)
    Ich hab auch lang überlegt ob ich sie ausprobieren soll, hab mir jetzt mal die von Rossmann gekauft und bin eigentlich recht zu frieden, denn diese mattiert auch etwas und kostet unter 5 Euro. Trotzdem bin ich ständig in der Versuchung die Matt version von Garnier auszuprobieren ^^
    Danke für deine Review :D
    Liebe Grüße
    Corvina

    AntwortenLöschen