Mittwoch, 15. August 2012

Ein etwas anderer Haul

Hallo meine Lieben,

wenn ich schon kein Geld für Schminke im August ausgebe, dann zeige ich euch mal, was ich sonst so gekauft habe.
Heute habe ich mich wieder mit einer Freundin getroffen, die ich in der Reha kennengelernt hatte und die zufälliger Weise auch aus Hannover ist. Wir treffen uns i.d.R. einmal in der Woche zum Kaffeetrinken und shoppen auch mal ein bisschen, wenn es sich ergibt.
Da am Montag nicht nur mein Kind, sondern auch meine Schwägerin und mein Schwager Geburtstag haben und gestern meine andere Schwägerin ihr Wiegenfest feierte, habe ich nun ein paar Geschenke besorgt.
Als besonderes Schmankerl gibt es noch Fotobücher von Froggis 4. Lebensjahr dazu, aber die sind noch in der Mache. Die zeige ich euch dann mal in einem gesonderten Post.
Hier jetzt mal die Geschenke:

  • Ein Rock von Desigual für meine ältere Schwägerin und das Buch "Shades of Grey" (ich hoffe, sie hat es noch nicht gelesen)
  • Das Parfüm Especially Escada Delicate Notes für meine andere Schwägerin. Die nette Douglas Dame hat mir als Gimmick noch ein Mini-Badesalz dazu geschenkt (hängt am Päckchen dran und hat angeblich einen Wert von 20 €...)
  • Die iTunes Karte ist für meinen Schwager (der Mann der älteren Schwägerin; er hat zwar nicht Geburtstag, aber weil er selbst Arzt ist, unterstützt er mich sehr bei meinen TX-Zipperlein)
  • Der Schwager, der auch Geburtstag hat, bekommt nichts :)

So, und hier seht ihr ein paar Bastelsachen, die ich für die Geburtstagsparty meiner Tochter gekauft habe. Es sind Materialien für Linodruck. Aber den wollen wir nicht machen, sondern Tetradruck. Klingt wie Tetrapack und hat damit auch tatsächlich zu tun. Und zwar ritzt man mit einem Kugelschreiber Bilder auf die Innenseite eines Tetrapacks (die Alubeschichteten, Frischmilch geht nicht ;)), trägt die Farbe mit der Walz auf und presst es dann auf Papier und walzt noch mal mit einer sauberen Walze drüber. So eine Art Stempel ist das dann. Wir haben das mal an einem Kindernachmittag im Museum ausprobiert und ich fand es ganz nett. Ich hoffe, die kleinen Kinder können das schon und haben Spass daran.
Und zu guter Letzt habe ich schon ein bisschen Partyzubehör gekauft. Luftballone um die Location zu markieren, kleine Giveaway-Beutelchen und einen Packen mit kleinen Stempeln. Da kommt in jedes Beutelchen zusammen mit etwas Süsskram einer rein.
Ich werde noch ein paar Kleinigkeiten besorgen müsse, aber ich habe da noch etwas Zeit. Soll ja 'ne tolle Party werden. Und fürs Buffet habe ich auch schon ein paar Ideen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten :).

Bis bald und liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen