Montag, 3. September 2012

Kartoffelsuppe

Hallo meine Lieben,

und schon wieder ein Rezept von mir! Wir waren gestern im Serengeti-Park Hodenhagen und als wir heimkamen, waren wir ziemlich ausgehungert (Dank der hohen Eintrittspreise waren wir zu geizig dort noch was zu essen). Also musste schnell was herzhaftes her. Und weil alle Zutaten da waren, habe ich Kartoffelsuppe gemacht. Sehr lecker!

Zutaten:

  • 400-500 g Kartoffeln
  • 2-3 grosse Möhren
  • 1 grosse Zwiebel
  • Wasser
  • etwas Milch
  • Mehl
  • Öl
  • Pfeffer, Salz, Muskat, Brühepulver, Oregano
  • Würstchen
Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, ebenso die Kartoffeln und die Möhren (Scheibchen gehen natürlich auch) und alles mit etwas Öl anbraten. Mit heissem Wasser löschen (ca. 1 Liter, vielleicht erst etwas weniger nehmen und dann weiter verdünnen, je nach dem, wie dick man die Suppe mag) und dann mit dem Pürrierstab durchgehen. Ruhig ein paar Stückchen für die Haptik drin lassen :).
Dann etwas Mehl in Milch auflösen und zum Abbinden dazu geben. Mit den Gewürzen nach Bedarf würzen und dann Würstchen in Scheiben schneiden und drin ziehen lassen, bis sie schön heiss sind.
Schmeckt vor allem bei schlechtem Wetter, aber auch sonst sehr lecker.

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar: