Dienstag, 30. Oktober 2012

Bauernfrühstück

Hallo meine Lieben,

zum Abschluss des Monats und damit hier noch mal überhaupt was passiert, gibt es jetzt noch ein kleines, sehr simples Rezept von mir.
Gestern gab es schon Kartoffeln zum Abendessen und da welche übrig geblieben sind, habe ich sie heute als Bauernfrühstück verwurstelt.
Geht sehr schnell, ist super einfach und eigentlich auch immer lecker.

Zutaten:

  • Gekochte Kartoffeln nach Belieben (ich hatte 1 grosse und 5 kleine)
  • 3 mittlere Zwiebeln
  • 4 Eier
  • ein paar Cherrytomaten
  • Champignons
  • Öl, Milch, Brühepulver, Pfeffer, Salz, Orgegano
  • Gewürzgürkchen

Die Zwiebeln werden gewürfelt und in der heissen Pfanne im Öl angebraten. Dann kommen die kleingeschnittenen Kartoffeln dazu. Bei den weiteren Zutaten ist man eigentlich frei, ich hatte in diesem Fall in Scheiben geschnittene Champignons und halbierte Cherrytomaten dazu genommen. Alles schön anbraten, bis es etwas matschig aussieht.
Dann die Eier mit einem guten Schuss Milch und den Gewürzen verquirlen, dazu geben und gut durchbraten lassen. 
Wir mögen am Liebsten Gewürzgürkchen dazu, aber auch ein kleiner grüner Salat passt hervorragend.
Guten Appetit und liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Hmmmm, ich liebe Bauernfrühstück. Aber wir lassen die Pilze weg (der Herr isst ja keine) und auch die Tomaten. Dafür kommen die Gewürkgurken direkt ins Essen und dann Schinken oder Speck und Schnittlauch. :)
    Toll so früh am Morgen und ich bekomme hunger. ;)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen