Donnerstag, 6. Dezember 2012

Plattgemacht #9

aka Aufgebraucht im November

Hallo meine Lieben,

bei mir kehrt jetzt wieder der Alltag nach unseren ganzen Kurztrips ein und ich versuche jetzt mal ein bisschen fleissiger zu posten.
Heute geht es gleich mal mit dem längst überfälligen Plattgemacht-Post los. Im letzten Monat waren es doch mal wieder ein paar Produkte, die ich euch nun zeigen möchte.

Im November waren es nun:

  • Balea professional oil repair Spülung
  • Got 2 b Glanzstück Glanz Styling Spray
  • Balea Seidenglanz Haarmaske Feige und Perle
  • Isana Nagellackentferner acetonfrei
  • Clinique 7 day scrub cream
  • essence no limits volume Mascara

Die Balea oil repair Spülung ist relativ neu und ich wollte sie mal ausprobieren. Ich finde sie ganz gut. Letzten Endes haben diese Spülungen bei meinen Spaghetti-Haaren immer den gleichen Effekt. Sie werden dadurch weicher, aber das war's dann auch meistens auch. Das Got 2 b Spray ist ja schon seit Jahren bei mir in Gebrauch. Letztens wollte ich es nachkaufen, hatte es in meinem DM aber nicht gefunden und dafür das Glatt-Spray mal mitgenommen. Ich hoffe, es wurde nicht aus dem Sortiment genommen. Die Balea Haarmaske war auch OK, vom Effekt her ähnlich wie die Spülung. Der Nagellackentferner von Isana ist gut. Er erfüllt seinen Zweck, man kommt relativ lange damit aus und der Preis stimmt. Habe ich mir auch schon wieder nachgekauft. Das Gesichtspeeling von Clinique war eine Probe und hat mir gut gefallen. Es ist für jeden Tag geeignet und das merkt man auch. Die Peeling-Partikel sind sehr fein. Die Reinigungswirkung ist auch gut und es hat eine schöne Pflegewirkung. Die Haut fühlt sich hinterher schon wie eingecremt an. Die Mascara von essence war jetzt nicht so mein Fall. Irgendwie sahen meine Wimpern hinterher so fisselig aus. Ich kann es schlecht beschreiben, aber die würde ich mir nicht mehr nachkaufen, da gibt es selbst im Drogeriebereich bessere.

Ausserdem waren noch ein paar Dusch- und Badeprodukte dabei:

  • Wellness & Beauty Duschgel Magie des Orients (LE)
  • Saubär Badewasserfarben rot und grün
  • Balea Bademomente Atempause und Glücksrausch
  • Cien Wellness Wohlfühlbad Sinneszauber und Glücksmomente
  • Kneipp Badeperlen Königin der Nacht

Das Duschgel fand ich im ersten Moment durch den Kardamon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich habe mich schnell dran gewöhnt. Kaufen würde ich es mir wahrscheinlich nicht noch mal.
Die Badewasserfarben gehören eigentlich meiner Tochter, aber da wir fast immer zusammen baden, kann ich mir ein Urteil bilden. Die Dinger haben keinen grossen Sinn, ausser dass sie das Badewasser einfärben. Ein netter Effekt für Kinder, aber das war es auch schon.
Die Badezusätze waren allesamt solide. Die würde ich mir alle wieder kaufen. Was mich generell an diesen Zusätzen stört, ist, dass das Wasser dadurch so quietschig wird. Ich gebe dann immer noch für die Geschmeidigkeit einen Schuss Badeschaum dazu.

So, das waren meine aufgebrauchten Produkte.
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen