Dienstag, 1. Januar 2013

Und noch ein Rückblick 2012

Hallo meine Lieben,

das neue Jahr ist noch jung und ich hoffe, ihr hattet einen schönen Jahreswechsel!
Sandra von Beautykrams hat mich zum Jahresrückblick 2012 getaggt und wo ich doch gerade dabei bin, mache ich natürlich mit!

1. Wie würdest Du Dein 2012 beschreiben?
Ich unterteile das ganz gerne in zwei Bereiche. Meine Gesundheit und das restliche Leben. Gesundheitsmässig war es ein auf und ab. An sich geht es mir nicht sooo schlecht. Ich musste nie akut stationär und auch sonst konnte ich mich ganz gut rumschlagen. Allerdings war ich locker ein Dutzend mal in der Hochschule, jedes Mal mit einer Bronchoskopie verbunden und dann meine regelmässigen Termine in der Klinik für die ecp. Dann noch das ganze Drumherum: Migräne, Übelkeit, Lethargie-Anfälle. Zwischendurch hatte ich echt keine Lust mehr!!
Ansonsten ist mein Leben super. Ich konnte einiges machen (Ausflüge, Kurztrips, Treffen mit Freunden, Unternehmungen mit meiner Familie), habe einen Minijob ergattert, bekomme meine Rente weiter und kann shoppen, wenn ich Lust drauf habe :).

2. Dein schönster Moment?
So konkret kann ich da keinen nennen, es gab viele. Viele kostbare, unbeschreibliche Momente mit meinem Mann und meiner Tochter und tolle Kurztrips und Erlebnisse mit Freunden.

3. Dein Tiefpunkt?
Zum Glück keinen, der die Familie betrifft. Mein Tiefpunkt war im Mai, als aufgrund eines nicht erkannten Infektes meine Lungenfunktion abstürzte und sich leider auch nicht mehr erholte. Mir geht es so ganz gut, aber grosse Sprünge (= Anstrengungen) sind nicht drin.

4. Aha-Erlebnisse?
Keines, das ich nicht schon länger gehabt hätte: Wenn Du willst, das etwas gut gemacht wird, mache es selbst! Auch 2012 habe ich das wieder mehrmals erfahren müssen. Und dass die Mühlen der Bürokratie seeeehr langsam mahlen!

5. Ein Erfolgserlebnis?
Dass ich im März einen Minijob bekommen habe, ohne viel dafür tun zu müssen und dass der Job mir auch Spass macht und ich ihn recht gut mache.

6. Eine Neuentdeckung?
Also ausser meiner immer grösser werdende Vorliebe für Highend-Kosmetik, meine Backleidenschaft.
Gebacken habe ich schon immer ganz gerne, aber seit ich auch Blogs in dieser Richtung durchstöbere, werde ich immer kreativer und probiere mehr aus.

7. Eine Freundschaft?
Zum einen ist natürlich mein Mann mein bester Freund. Ich fände es auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Und dann meine Freundin, die ich schon während des Studiums kennen gelernt habe. Sie wohnt ja in Zürich und wir haben uns dieses Jahr immerhin 3 x gesehen. Vielleicht schaffen wir es 2013 ein bisschen öfter.
Und dann noch mein Lieblings-Transplantierter, den ich recht häufig sehe, weil er leider oft in die Hochschule muss. Mit ihm kann ich einfach ganz offen über das Thema reden, ohne etwas schönreden zu müssen. Das ist manchmal sehr befreiend!

8. Ein Reiseziel?
Bei uns natürlich familienbedingt die Schweiz. 3 x waren wir 2012 da und es war jedes Mal schön. Ansonsten waren auch so öfters unterwegs: unsere längeren Trips gingen nach Dresden, Amsterdam und London. War alles toll und ich möchte kein Erlebnis missen!

9. Würdest Du das Jahr 2012 gerne nochmals erleben?
Warum nicht? Wenn ich die Tiefpunkte meiner Gesundheit mal ausklammere, war es ein schönes Jahr. Und gerade gesundheitsmässig weiss man ja auch nie, was noch kommt...

10. Dein Wünsche und Vorsätze für das Jahr 2013?
Als allererstes wünsche ich mir natürlich Gesundheit für meine Familie und für mich!!! Und dass wir immer zufrieden sind.
So richtige Vorsätze habe ich nicht. Ich möchte mich etwas gesünder ernähren, noch mehr mit meiner Tochter unternehmen und vielleicht weniger Geld verplempern. Aber das klappt eh nicht - zumindest letzteres :).

Wer Lust hat, kann diese Fragen gerne auch beantworten!
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen