Donnerstag, 23. Mai 2013

[Tag] Beautythings I suck at...

Hallo meine Lieben,

Anfang des Monats wurde ich von Sandra von Beautykrams zum Thema "Beautythings I suck at", also Schminkkram, bei dem ich richtig versage, getaggt.
Heute will ich nun endlich den Post dazu schreiben.
Bilder gibts (fast) keine, da ich dieses Elend natürlich nicht fotografiere und mich jetzt einmal extra verunstalten, da habe ich keine Lust drauf :).
Also, los geht's:

1. Symmetrie
Also, das ist immer das selbe Elend. Das linke Auge gelingt mir total gut und rechts sieht's dann irgendwie anders aus. Dann korrigiere ich so lange hin und her, bis es total furchtbar aussieht. Dann wird links auch noch nachgebessert und dann möchte ich mich am liebsten wieder abschminken...

2. Mascara
Links ist dies auch kein Problem, aber rechts stelle ich mich irgendwie doof an. Entweder nehme ich die linke Hand und touchiere dann mit dem Bürstchenstiel generell den Nasenrücken oder ich nehme die rechte Hand, zittere mir dabei einen ab und meist landet dann etwas Mascara auf dem Lid. IdR kein Problem, das wird dann mit etwas Lidschatten unkenntlich gemacht, aber es nervt mich, dass ich das nicht hinkriege.

3. Künstliche Wimpern
Ich bin eigentlich nicht der Typ für künstliche Wimpern, weil ich mit meinen im Grossen und Ganzen zufrieden bin. Aber manchmal sieht es doch cool aus. Ich gebe zu, bisher habe ich sie nur einmal benutzt. Dass das dann nichts werden kann, war ja klar. Und wie so Teufelskreisläufe nun mal so sind, habe ich auch gar keine Lust mehr, dieses Gefummel ein weiteres Mal auszuprobieren.
Hier gibt es sogar ein Foto, allerdings ist es so aufgenommen, dass man die Blamage gar nicht so gut erkennt...

4. Unteres Lid schminken
Ich fühle mich immer wie eine Transe, wenn ich versuche, das untere Lid "komplett" in mein AMU einzubeziehen. Meist endet es damit, dass ich nur ein bisschen Lidschatten / Kajal am unteren Wimpernkranz autftrage. Evtl. mal auch etwas Kajal auf der Wasserlinie, aber der hält bei mir nie so, wie er soll. Also lass ich es lieber gleich.

5. Lippenstift
Ich habe ja schon öfters erwähnt, dass ich nicht mehr der Lippenstifttyp bin. Früher habe ich gerne und oft Lippenstift getragen. Heute sind meine Lippen so schmal, dass es einfach doof aussieht, gar keine schönen Kontouren erkennbar sind und trotz Lipliner der Lippenstift macht, was er will.
Ich habe mich jetzt mittlerweile auf Lipbutters festgelegt, das entspricht mehr meinem Typ.

So Leute, das waren meine fünf Schminkdinge, bei denen ich versage.
Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar: