Montag, 9. September 2013

Und auf die Schnelle... Guacamole

Hallo meine Lieben,

heute noch ein kleines Blitzrezept.
Eigentlich bin ich nicht so der Fertig-Tütchen-Fan. Einzig bei diesen Salatsossenpülverchen mache ich eine Ausnahme (ich sage nur Dillkräuter - die liebe ich!). Nicht, dass ich nicht mal gerne 'ne Fertigpizza o.ä. esse, aber warum soll ich mir ein teures Fertigtütchen kaufen, wenn ich mit ein bisschen Pfeffer, Salz, Muskat, Zwiebeln und Brühepulver (meine Geheimwaffe!) den gleichen Geschmack hinkriege?

Jedenfalls hatten wir abends beim Grillen in der Schweiz vor ein paar Wochen noch von Tante XY Avocadodip bekommen und der war so lecker! Als ich mal nach dem Rezept gefragt habe, hiess es, das es so ein Mix war. OK.
Bei meinem nächsten Edeka-Besuch bin ich dann man in die Feinkostabteilung gehuscht und habe da tatsächlich von Fuego diesen Guacamole-Mix gefunden und mitgenommen.
Das Tütchen ist für 2 Avocados. Den Frischkäse (ca. 2 EL) habe ich wegen der cremigen Konsistenz noch dran gemacht. Und eigentlich gehört noch ein bisschen Zitronensaft dazu. Den hatte ich am nächsten Tag noch mit unter gerührt.
Ich habe alle Zutaten mit dem Stabmixer zerkleinert, wer lieber noch ein paar Stückchen drin hat, sollte nur eine Gabel nehmen, aber ich mag es gerne so cremig.
Mit Tortillachips zum dippen wirklich lecker! Ich hatte das Pöttchen letzen Samstag an Froggis Geburtstagsparty (der ersten von dreien) hingestellt und es ist schnell verschwunden!
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar: