Mittwoch, 21. Mai 2014

Liebster-Award im Doppelpack

Hallo meine Lieben,

heute beantworte ich mal die liegen gebliebenen Tags bzw. Awards!

Ich warne euch gleich mal vor: heute werde ich niemanden taggen. Wer gerne die unten stehenden Fragen beantworten möchte, kann dies gerne tun!

Los geht's!

Jessi, alias Ostseemama hat mir den Liebster-Award verliehen. Vielen Dank an dieser Stelle. Es gilt, 11 Fragen zu beantworten, was ich hiermit auch tue. 
1. Was sind deine Macken / Besonderheiten?
Manchmal lege ich ein etwas manisches Verhalten an den Tag. Allerdings nur phasenweise. Z.B. kontrolliere ich dann 10 x am Tag online meinen Kontostand. Oder wenn ich ins Bett gehe, gucke ich zig mal nach, ob ich auch den Wecker richtig gestellt habe. Kleine Macken hat ja jeder, aber da ist jetzt nichts spezielles dabei.

2. Bist du zu 100% Mama oder auch einfach mal nur Frau?
Ich bin gerne Mutter und tue sehr viel für mein Kind - sowohl zeitmässig, als auch finanziell. Ausserdem kann ich mich noch gut daran erinnern, was mir als Kind nicht passte (z.B. wenn Versprechen nicht eingehalten wurden) und versuche diese Fehler zu vermeiden. Aber ich bin in erster Linie ich und gerade gesundheitsbedingt muss meine Umwelt und auch ich selbst mehr Rücksicht auf mich nehmen. Und dann nehme ich mir auch die Zeit, die ich brauche. Wir sind schliesslich eine Familie und ich bin nicht der Diener für die anderen.

3. Womit kannst du am besten abschalten?
Badewanne, Internet und Bücher.

4. Dein schönster Moment?
Da gibt es viele: Hochzeit, Froggis Geburt, Abi, die letzte Prüfung im Studium, der erste richtige Job, Promotion, aktuell der Einzug in unsere neue Wohnung. Und ich hoffe, es kommen noch einige.

5. Was bereust du gemacht / nicht gemacht zu haben?
Ich hätte mehr reisen sollen, als ich noch gesund war und bevor Froggi auf die Welt kam.

6. Dein Lieblingsfilm?
Schwierig. Es gibt so viele tolle Filme. "Vom Winde verweht" mag ich gerne, "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gucke ich immer, wenn er kommt, und noch mehr leichte Kost. Es gibt einfach Filme, die man immer schaut, wenn sich die Gelegenheit bietet, ohne dass man sie als Lieblingsfilm bezeichnen würde.

7. Wo möchtest du unbedingt mal Urlaub machen und warum?
Viele Länder darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht bereisen. Nach Indien oder Thailand würde ich gerne mal fahren, aber das wäre vermutlich mein Todesurteil. Wir überlegen jetzt, wenn meine Gesundheit es zulässt, nächstes Jahr für zwei Wochen nach Afrika (Südwesten oder so) zu fliegen. Mal sehen, ob was draus wird...

8. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?
Ich würde meine Kindheit generell als schön bezeichnen. Ein hervorstechender Moment war, als ich nach jahrelangem Betteln meine Meerschweinchen Moni und Vroni bekommen habe.

9. Siehst du immer alles positiv?
Zu 90% ja! In meiner Situation und als Mutter generell muss man das.

10. Kochst du gerne?
Ja, allerdings habe ich nicht immer Lust, aufwendige Gericht zu zaubern.

11. Wie wichtig ist dir dein Styling / Aussehen?
Ich will schon gut aussehen, das ist wohl klar. Aber ich habe nicht immer die Lust, die dafür notwendige Zeit zu investieren. Ich finde, ich sehe auch ungeschminkt ziemlich gut aus (mal von den schon oft erwähnten Medi-Nebenwirkungen abgesehen) und kann mich auch so auf die Strasse trauen!

Und gleich geht es noch mit 11 Fragen von Lack'n'Roll weiter, die mir ebenfalls den Liebster-Award verliehen hat. Auch hier vielen Dank!

1. Wie häufig postest du in deinem Blog?
Unterschiedlich. Da braucht ihr euch nur das Archiv anzuschauen. Es kommt drauf an, was gerade sonst so bei mir läuft, aber wenn ich die Zeit und Muse habe, dann schon so alle 2-3 Tage.

2. Welche Themen haben die Blogs, die du gern liest?
Natürlich Kosmetik, aber mittlerweile lese ich auch sehr gerne Familienblogs bzw. Blogs, die sich um den ganz normalen Alltag (mit oder ohne Kind) drehen. Bücher- und Foodblogs sprechen mich komischerweise gar nicht an, wobei ich Rezepte schon interessant finde. Am liebsten mag ich gemischte Blogs. Von allem ein bisschen, da wird es einem nicht langweilig.

3. Könnest du dir vorstellen, auch über andere Themen zu bloggen und welche wären das?
Ich finde, mein Blog ist schon sehr weit gefächert. Mit Technik habe ich nicht viel am Hut, das fällt also schon mal flach, tiermedizinische Themen fände ich noch toll, aber das ist eine sehr heikle Sache, da nichts die persönliche Untersuchung ersetzten kann.

4. Was war bisher dein schönster oder überraschendster Moment als Blogger?
Ein super süsses Überraschungspäckchen von Miss Laya und immer wieder ganz liebe Kommentare von euch.

5. Wie oft ist es bisher vorgekommen, dass du etwas für den Blog fotografiert, aber nie gepostet hast?
1-2 mal vielleicht. Wenn ich mir schon die Mühe mit den Fotos mache, dann will ich sie auch posten. Und meist mache ich das in einem Rutsch: Fotos knipsen, schnell etwas bearbeiten, Text schreiben und ab damit!

6. Wie bist du eigentlich zum Bloggen gekommen?
Mit der Einstellung "das kann ich auch" - wie wahrscheinlich die meisten da draussen.

7. Was für Hobbys hast du ausser dem Bloggen noch?
Das Bloggen geht bei mir ja mit der Schminksammelwut einher. Sozusagen ein Kombihobby. Dann lese ich noch ganz gerne und das war's auch schon. Mit Kind, Haushalt und Katzen und dann noch die einen oder anderen Freunde geht die Zeit schnell rum.

8. Was ist dein Lieblingsessen und was würdest du nicht mal für Geld essen?
Ich mag super gerne Rindergulasch mit Klössen, aber auch leckere Spaghetti Bolo gehen immer.
Für's Dschungelcamp wäre ich völlig ungeeignet. Den ganzen Kram bekäme ich nicht runter. Ich habe ja schon Probleme, wenn das Steak zu rosa ist. Ich könnte auch kein rohes Ei runterschlucken. Ich bin da doch etwas heikel.

9. Feuer, Wasser, Erde, Luft - Welches Element passt am besten zu dir und warum?
Ich bin ja Sternzeichen Stier und somit ist die Erde meine Element. Und das passt auch. Im Grunde bin ich sehr bodenständig und sehr rational. Ich flippe zwar schnell aus, beruhige mich aber genau so schnell wieder.

10. Hast Du ein Lieblingstier?
Ja, Katzen, Kaninchen und Kühe.

11. Wenn du einen Wunsch frei hättet, was würdest du dir wünschen?
Auf mich bezogen: Gesundheit!
Für Froggi würde ich mir eine glückliches, gesundes, langes Leben wünschen.

So, jetzt ist aber Schluss! Ich hoffe, ihr findet die Antworten interessant.

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen