Freitag, 23. Mai 2014

[Produkttest] Nivea In-Dusch Body Milk Kakao & Milch und Honig & Milch

Hallo meine Lieben,

nach fast 2,5 Jahren Blogger-"Karriere" habe ich es mal geschafft und mich bei einem Blogger-Newsletter angemeldet und zwar bei Rossmann.

Ich finde die Idee grundsätzlich gut und Rossmann macht es einem sehr leicht sich um Produktpakete zum Testen zu bewerben (mit nur einem Klick).

Und ich hatte sogar Glück und habe die beiden neuen In-Dusch Body Milks von Nivea zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür!

Zuerst mal ein paar Fakten:
Beide Varianten Kakao & Milch und Honig & Milch sind in den gängigen Geschäften erhältlich und kosten für je 250 ml 3,49 € und sollen für trockene Haut geeignet sein.
Das Prinzip ist euch mittlerweile bestimmt auch bekannt: ihr cremt euch damit nach dem Abseifen unter der Dusche ein und spült die Milk wieder mit Wasser ab. Dann trocknet ihr euch normal ab und könnt gleich in die Klamotten schlüpfen.

Ein Wort vorweg:
Ich finde die Idee prinzipiell nicht schlecht, allerdings sehe ich keine grosse Zeitersparnis darin. Der Prozess des Eincremens wird einfach unter die Dusche verlagert. Nivea wirbt damit, dass man die Lotion hinterher nicht mehr einziehen lassen muss, aber ich finde diesen Zeitfaktor vernachlässigungswürdig. Bis ich vom Bad ins Schlafzimmer zum Anziehen geschlurft bin, ist selbst die fettigste Creme bei mir eingezogen :). Ausserdem braucht man meiner Meinung nach mehr Wasser unter der Dusche, oder sehe ich das falsch? Zu guter letzt kommt bei mir hinzu, dass ich ein "permanent-unter-der-Dusche-Wasser-laufen-Lasser" bin, so dass das Zeug schon während des Auftragens wieder abgespült wird. Aber das ist mein Problem und hat nichts mit dem Produkt zu tun.

Zu den beiden Produkten:
Beide haben einen sehr schönen und wirklich intensiven Geruch. Honig & Milch fand ich im Geruch angenehmer, aber das ist ja bekanntlich eine Geschmacksache.
Ich habe die Body Milks zusammen mit einer Freudin getestet. Ich habe eine normale, eher anspruchslose Haut, meine Freundin eine sehr trockene, die schnell anfängt zu jucken, wenn sie sich nicht eincremt.
Zu mir: nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut angenehm weich an, ähnlich so, als würde ich mich mit einer ganze leichten Lotion eincremen. Für Typen wie mich, eine gute Alternative zur normalen Creme.
Zu meiner Freundin: Für den normalen Gebrauch ist die In-Dusch Body Milk nicht reichhaltig genug.  Vor allem an Problemstellen (Ellbogen, Knie,...) musste sie noch mal nachcremen. Allerdings fand sie sie für die richtig heissen Tage, an denen man gerne mal schnell schwitzt und eine normale Körpercreme sich auch mal schnell schmierig anfühlt, super. Die Haut hat nicht gespannt, war aber auch nicht so glitschig.
Ich denke mal, gerade im Sommer, wenn man - je nach dem ob man viel draussen ist - sich noch mit einem Sonnenschutz eincremt oder einsprüht, ist das eine gute Pflege-Basis.
Was haltet ihr generell von diesem Konzept? Habt ihr die neuen Varianten der In-Dusch Body Milk vielleicht auch schon ausprobiert?

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Ich hab' auch schon eine In-Dusch-Bodylotion ausprobiert, bin davon aber nicht so begeistert.
    Kann auch am Produkt gelegen haben, aber ich hatte da so einen ganz ekligen Ölfilm auf der Haut.
    Ich creme mich lieber nach dem duschen ein. Ist für mich irgendwie angenehmer. :)

    AntwortenLöschen