Dienstag, 29. Juli 2014

Nivea / Labello Lip Butters

Hallo meine Lieben,

auf diesen Post hat die Welt nicht gewartet, da die Nivea bzw. Labello Lip Butters ja schon eine ganze Weile auf dem Markt sind, aber aus gegebenen Anlass wollte ich euch doch mal alle zeigen.

Als die Lip Butters vor gut einem Jahr auf den Markt kamen, waren sie noch recht exklusiv, da sie zuerst unter dem Label von Nivea nur in deren Häusern zu bekommen waren. Da ich eine Bekannte in Hamburg habe und der Weg von Hannover aus nicht so weit ist, hatte ich die Gelegenheit damals genutzt, und mir alle 4 erhältlichen Lip Butters im Hamburger Niveahaus am Jungfernstieg gekauft. Namentlich waren das die Lip Butter "Original", "Vanilla & Macadamia", "Caramel Cream" und "Raspberry Rosé". Sie sind aber auch einfach zu niedlich in ihren kleinen Metalldöschen.

Gerade diese Darreichungsform wird ja oft kritisiert, da viele es als unhygienisch empfinden, mit den Fingern in so einem Döschen rumzupatschen. Ich habe damit keine Probleme, habe ich unterwegs doch immer Händedesinfektionsmittel dabei.

Über die Pflegewirkung wurde auch viel diskutiert. Die einen fanden sie toll, die anderen schlecht. Ich finde sie in Ordnung. Glücklicherweise habe ich keine Probleme mit spröden oder rissigen Lippen, so dass eine moderate Pflege bei mir voll und ganz ausreicht.

Plötzlich las man dann von den Lip Butters immer mehr. Komischerweise stand jetzt aber auf den Pöttchen nicht mehr Nivea, sondern Labello und sie haben Einzug in die Drogerien gehalten, hier vor allem bei Rossmann. Was jetzt genau der Grund dafür war, habe ich nicht mitbekommen. Ich als alter Sammler habe mir natürlich dann noch die mit dem Labello Etikett gekauft...

Dank Instagram und Co. wird man ja immer auf dem Laufenden gehalten, was es so neues gibt und siehe da: bei Rossmann gibt es eine neue Lip Bitter mit Blaubeere. Da war mir ja schon wieder klar, dass ich die auch haben muss. Leider bekommt man sie hier in der Schweiz nicht, grenznah gibt es leider auch keinen Rossmann, bei DM ist sie noch nicht erhältlich, also hiess es für mich abwarten.

Kurz darauf habe ich auf Instagram Bilder von einer Kokosnuss Lip Butter gesehen. Da wurde ich schon ganz wuschig, denn Kokosnuss mag ich ziemlich gerne. Diese Lip Butter ist aber im Moment nur in Österreich erhältlich. Ob und wann sie nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.
Da habe ich meine Stunde kommen sehen, war ich doch letzte Woche mit meiner Tochter zusammen für vier Tage in Wien. Also schnell recherchiert und siehe da: auch in Österreich ist sie noch nicht im regulären Handel erhältlich, sondern nur in den Niveahäusern Wien und Salzburg. Dank Google wusste ich schnell, wo das Niveahaus zu finden ist und so haben wir diesen kleinen Schlenker in unser Touriprogramm eingebaut. Leider gab es nur noch zwei Stück in dem Laden. Keine Ahnung, ob die Dame keine Lust hatte, noch mal im Lager nachzuschauen, oder ob wirklich alle weg waren, jedenfalls habe ich die beiden für meine Freundin und mich mitgenommen. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch die Blaubeer-Variante mitgenommen. Gekostet hatten sie ca. 1,80 € pro Stück.

So, und nun habe ich hier acht Lip Butters rumliegen, die ich in 100 Jahren nicht aufgebraucht bekomme. Aber ich liebe sie trotzdem und erfreue mich an ihnen.
Mir persönlich gefallen am besten Vanilla & Macadamia sowie Coconut!
Wie sieht es bei euch aus? Fahrt ihr auch auf solche Dinge ab, vor allem, wenn man relativ schwer dran kommt?
 
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen