Dienstag, 29. Juli 2014

[Produkttest] Dr. Schedu Keratin Kollagen Shampoo

Hallo meine Lieben,

heute stelle ich euch mal ein Shampoo vor, dass ich kostenlos zum Testen von dem Dr. Schedu Team zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Dafür herzlichen Dank, ich freue mich über solche kleinen Aufmerksamkeiten sehr, stellen sie doch eine gewisse Wertschätzung meinem Blog gegenüber dar.

Es handelt sich bei dem Produkt um ein Shampoo, das silikonfrei ist und ohne Tierversuche hergestellt wurde.
In der Flasche sind 200 ml enthalten und sie kostet 7,99 Euro. Vom Verkaufspreis wird allerdings ein Euro für elternlose, arme Kinder aus Ländern wie dem Irak, Afghanistan, Jordanien, Syrien und viele afrikanische Länder, gespendet.
Diese Idee finde ich grundsätzlich schon mal super. Ich bin ja eigentlich nicht geizig, aber irgendwie ist spenden nicht mein Ding. Ich habe einfach immer diese Angst, dass das Geld in dunklen Kanälen versumpft. Hoffen wir mal, dass das Geld auch da ankommt, wo es gebraucht wird.

Beziehen kann man das Shampoo (und es sollen noch mehrere Produkte folgen!) über einen geplanten Onlineshop auf der Homepage von Dr. Schedu, sowie aktuell über ebay; Amazon und auch weitere Onlineshops sollen folgen. Es soll dann auch direkt beim Frisör und später auch in Parfümerien und Drogerien erhältlich sein.

Ich habe das Shampoo nun eine Zeit lang getestet. Ich habe mir ganz normal die Haare damit gewaschen. Allerdings habe ich es nicht immer geschafft, es wirklich 3 Minuten einwirken zu lassen. Das Waschen der Haare mit diesem Shampoo war angenehm. Als erstes fällt der Geruch auf, den ich wirklich toll fand. Das Shampoo riecht wie ein "Frisörshampoo". Irgendwie nach Kamille, ich bin mir aber nicht sicher, bei den Inhaltsstoffen ist lediglich "Parfüm" angegeben. Es lässt sich gut aufschäumen und auch wieder gut auswaschen. Danach haben die Haare dieses quietschige Gefühl. Trotzdem lassen sie sich auch ohne weitere Behandlung (Haaröl, Sofortkur, etc.) gut durchkämmen. Ich bin ja nun dabei, meine Waschintervalle etwas auszudehnen und dieses Shampoo scheint das Ganze dabei positiv zu beeinflussen. Ich denke allerdings, wenn man sehr trockene Haare hat, sollte man es nicht täglich benutzen, aber das sollten dann wohl eher die Mädels mit trockenen Haaren beurteilen. Es scheint auch recht ergiebig zu sein, was bei einem Preis von rund 8 Euro nicht so ganz unerheblich ist. Etwas gestört hat mich der Schraubverschluss. Das ist unter der Dusche einfach etwas unpraktisch. Auch über das Verpackungsdesign lässt sich streiten. Ich mag Gold und Schwarz in dieser Kombi nicht so gerne, aber wie gesagt: Geschmackssache!

Bezüglich der besonderen Inhaltsstoffe wie Keratin, Kollagen und verschiedenster Mineralien aus dem Toten Meer muss ich jetzt sagen, dass ich in Bezug auf meine Haare keinen Effekt gemerkt habe, wobei ich jetzt meine Haare auch nicht als das Mass der Dinge bezeichnen würde.

Dr. Schedu gibt selbst als Zielgruppe Frauen und Männer an, die "nur gesunde hochwertige Haarpflegeprodukte verwenden möchten und damit auch gleichzeitig arme Kinder indirekt unterstützten".  Ich behaupte jetzt mal, dass ich mit Ende 30 da schon eher dazu gehöre, als junge Mädels.

Generell würde ich mir dieses Shampoo auch wieder kaufen, allerdings finde ich den Preis von 8 Euro doch recht happig und ich finde den Bezug über das Internet recht mühsam. Gerade bei Produkten wie Shampoos, wo man dann doch gerne mal vorher dran schnuppert, präferiere ich den direkten Kauf in der Drogerie.
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen